Zur Startseite

Erich-Glowatzky Sport- und Mehrzweckhalle

Ausschlaggebend für den Bau der Erich-Glowatzky Sport- und Mehrzweckhalle war die Idee und der Vorschlag von Herrn Erich Glowatzky. Durch seine umfangreiche finanzielle Unterstützung des Projekts sowie unter Mitwirkung des Freistaates Sachsen und der damaligen Gemeinden Fraureuth, Ruppertsgrün und Steinpleis konnte im Dezember 1993 der erste Spatenstich dieses großen Gemeinschaftswerkes auf grüner Wiese gesetzt werden.

Am 06.02.1995 konnte die Halle, die auf den Namen Erich-Glowatzky Sport- und Mehrzweckhalle getauft wurde unter großer Anteilnahme der Bevölkerung eingeweiht werden.

Viele Sportvereine der Gemeinde und von außerhalb absolvieren hier ihr Training. Jährlich finden zahlreiche Wettkämpfe verschiedener Sportarten statt. Desweiteren wird die Halle sehr gern und häufig für Ausstellungen, musikalische Veranstaltungen und viele weitere Events genutzt.

Die Erich-Glowatzky-Halle  kann für diese Zwecke gemietet werden.

Kurzprofil der Halle

  • 3 teilbare Mehrzweckhalle mit Teleskoptribüne
  • Stehplätze: 150
  • Sitzreihen: 7
  • Sitzplätze: 588
  • Parkplätze: 110
  • Bestuhlung und Tische für 600 Personen
  • Garderobenanlage für Zuschauer und Umkleidegarderoben
  • Festeingebaute Sportgeräte und bewegliche Turn- und Sportgeräte
  • Bühneneinrichtungen mit Vorhängen
  • Kühlräume für Getränke und Lebensmittel
  • Kücheneinrichtung sowie Einrichtung der Teeküche einschließlich Zubehör
  • Hallenbereich flächenelastischer Sportboden

Erich-Glowatzky-Sport- und Mehrzweckhalle
Foto: © Robert Mehnert

Erich-Glowatzky Sport- und Mehrzweckhalle

Herr Gläser

Zwickauer Str. 8a
08427 Fraureuth
auf der Karte zeigen
barrierefreies Gebäude

Telefon 03761-82761
Fax 03761-479193
Mobil 0174-3128455
E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Zum Seitenanfang springen

Additional Information

Suche in Das Telefonbuch

Die Suchergebnisse werden Ihnen auf der Seite Das Telefonbuch angezeigt.

Bilder

Kommunal Nachrichten

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF-Datei herunter.

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF herunter

Karte von Fraureuth

Klicken Sie hier um eine Karte der Gemeinde Fraureuth zu sehen.

Wissenswertes

Bundesland:
Sachsen
Direktionsbezirk:
Chemnitz
Landkreis:
Zwickau
Höhe:
330 m ü. NN
Fläche:
22,59 km²
Einwohner:
ca. 5500
Postleitzahl:
08427
Vorwahl:
+ 49 (0) 3761
Kfz-Kennzeichen:
Z
Gemeindeschlüssel:
14 5 24 060
Gemeindegliederung:
4 Ortsteile
. .

Kontakt

Rathaus

Rathaus Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Hauptstraße 94
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-1816-0
Fax: 03761-1816-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauamt

Bau- und Gewerbeamt Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Fabrikgelände 12
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-18904-0
Fax: 03761-18904-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 9:00-12:00
14:00-18.00
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00
14:00-16.00
Freitag 9:00-12:00