Zur Startseite

Männerchor Beiersdorf

Der Männerchor Beiersdorf ist der älteste (gemeinnützige) Verein in Beiersdorf und wurde 1857 gegründet.

Im Jahre 2007 konnte dehalb das goße Jubiläumsfest zum 150jährigen Bestehen gefeiert werden.

Der Chor hat derzeit 18 Mitglieder, wobei die meisten aus den umliegenden Orten kommen und nur sieben Beiersdorfer sind. Leider können einige krankheits- und berufsbedingt nicht aktiv am Chorgeschehen teilnehmen, so dass nur maximal 14 Sänger zur Verfügung stehen.

Deshalb suchen wir dringend neue Sänger aller Altersklassen.

Wenn die Entwicklung des Chores in seiner Altersstruktur so weitergeht, ist der Zeitpunkt der Auflösung abzusehen. Es kann doch nicht im Sinne der Bürger sein, dass so ein traditionsreicher Chor so einfach an Mitgliedermangel eingeht.

Wir können uns gut vorstellen, dass sich so mancher schon mit dem Gedanken getragen hat, Mitglied im Chor zu werden, aber unterschiedliche Gründe haben ihn immer davon abgehalten.

Das Chorleben mit seinen wöchentlichen Übungsstunden mittwochs im Landgasthof Beiersdorf, Auftritten zu den verschiedensten Anlässen aber auch geselligen Zusammenkünften, zum Beispiel der jährlichen Sängerfahrt, sollten Anlass sein, Mitglied im Chor zu werden.

Für sangesfreudige Männer sicherlich eine sinnvolle und interessante Freizeitgestaltung.

Die Aufnahme in den Chor ist völlig problemlos, ohne vorzusingen. Vielleicht sollten Interessierte einfach mal zum "Schnuppern" kommen.

Dankbar wären wir natürlich auch über Sponsoren, die uns finanziell ab und zu unter die Arme greifen würden.

Wir sehen trotz aller Probleme optimistisch in die Zukunft und hoffen, dass sich wieder bessere Zeiten einstellen. 
Der Vorstand

Zum Seitenanfang springen

Additional Information

Suche in Das Telefonbuch

Die Suchergebnisse werden Ihnen auf der Seite Das Telefonbuch angezeigt.

Bilder

Kommunal Nachrichten

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF-Datei herunter.

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF herunter

Schnelleres Internet

Wissenswertes

Bundesland:
Sachsen
Direktionsbezirk:
Chemnitz
Landkreis:
Zwickau
Höhe:
330 m ü. NN
Fläche:
22,59 km²
Einwohner:
ca. 5500
Postleitzahl:
08427
Vorwahl:
+ 49 (0) 3761
Kfz-Kennzeichen:
Z
Gemeindeschlüssel:
14 5 24 060
Gemeindegliederung:
4 Ortsteile
. .

Kontakt

Rathaus

Rathaus Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Hauptstraße 94
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-1816-0
Fax: 03761-1816-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauamt

Bau- und Gewerbeamt Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Fabrikgelände 12
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-18904-0
Fax: 03761-18904-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 9:00-12:00
14:00-18.00
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00
14:00-16.00
Freitag 9:00-12:00
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen