Zur Startseite

Kleintierzüchterverein Beiersdorf e.V.

Unser Verein besteht derzeit aus 21 Mitgliedern, davon 2 Jugendlichen.

Aus der Geschichte
Die Gründung unseres Vereins fand am 27.02.1927 im ehemaligen Gasthof statt. 16 Mitglieder zählte man damals. Ehrenpreise, z.B. Teller, Krüge u.a. zeugen aber davon, dass der Verein viel älter ist. Es fehlt uns aber leider bis heute der Nachweis.

Bis in die heutige Zeit durchlebte der Verein Höhen und Tiefen. Die Kriegs- und Nachkriegsjahre haben manche Züchter hart getroffen. Neben Geflügel waren in diesen vielen Jahren auch die Imker, Kaninchen- und Ziegenzüchter und der Obstbauverein ansässig. In den Jahren bis 1989 haben wir uns aber als Kleintierzüchterverein gesehen, d.h. unsere Mitglieder züchten Tauben, Hühner, Wassergeflügel und Kaninchen.

Unser Verein heute
Gemeinsam mit den Kleintierzüchtern von Ruppertsgrün ist es in den vergangenen Jahren eine schöne Tradition geworden, jährlich im Herbst eine Gemeinschaftsschau im Saal des Landgasthofes Beiersdorf durchzuführen. Hier können die Züchter ihre Rassen präsentieren.

Rasseverzeichnis (Auswahl)
Von unseren Züchtern werden u.a. folgende Rassen gezüchtet: Cröllwitzer Puten, Italiener schwarz und rebhuhnfarbig, Hamburger silberlack, Zwerg Barnevelder, doppelgesäumt, Chabo, Giant Homer, Coburger Lerchen, Schlesische Kröpfer, Altenburger Trommeltauben, Riesenschecken, Helle Großsilber und Hamburger Silberlack.

Kontakt:
Sollten Sie neugierig auf unseren Verein geworden sein, melden Sie sich bei uns. 

Zum Seitenanfang springen

Additional Information

Suche in Das Telefonbuch

Die Suchergebnisse werden Ihnen auf der Seite Das Telefonbuch angezeigt.

Bilder

Kommunal Nachrichten

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF-Datei herunter.

Laden Sie sich die Kommunal Nachrichten als PDF herunter

Schnelleres Internet

Wissenswertes

Bundesland:
Sachsen
Direktionsbezirk:
Chemnitz
Landkreis:
Zwickau
Höhe:
330 m ü. NN
Fläche:
22,59 km²
Einwohner:
ca. 5500
Postleitzahl:
08427
Vorwahl:
+ 49 (0) 3761
Kfz-Kennzeichen:
Z
Gemeindeschlüssel:
14 5 24 060
Gemeindegliederung:
4 Ortsteile
. .

Kontakt

Rathaus

Rathaus Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Hauptstraße 94
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-1816-0
Fax: 03761-1816-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bauamt

Bau- und Gewerbeamt Fraureuth (klicken zum Vergrößern)

Fabrikgelände 12
08427 Fraureuth
barrierefreies Gebäude

Tel: 03761-18904-0
Fax: 03761-18904-9
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Öffnungszeiten

Montag geschlossen
Dienstag 9:00-12:00
14:00-18.00
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00
14:00-16.00
Freitag 9:00-12:00
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen